KARIN VON APPEN

Im Wandel

Malerei und Fotografie

Vernissage:
Freitag, 2. September 18 UHr

Die Sülldorfer Malerin Karin von Appen zeigt einen Querschnitt ihrer Arbeiten in den Gängen der VHS. Die Architektin gestaltet ihre farbkräftigen abstrakten sowie auch gegenständlichen und figürlichen Bilder zum Teil auf alten originalen Architekturzeichnungen. Neben Malerei findet auch die Collage die Aufmerksamkeit der Künstlerin, so entsteht der Gegensatz von Konstruktion und freier Malerei und wird zu etwas Besonderen.

Seit 40 Jahren beschäftigt sich Karin von Appen mit Kunst, bei der Malerei hat sie diverse Techniken ausprobiert und sich auch der Fotografie zugewandt. Bei den rätselhaften Mustern ihrer „Urlaubsfotos“ handelt es sich um gespiegelte Fotos wie beim Kaleidoskop. Sie führen uns in eine magische, märchenhafte Wells Architekt in Hamburg und Norddeutschland musste er stets exakt und präzise zeichnen, jetzt nun die Befreiung.  Einen absoluten Realismus mag er nicht, viel lieber den flotten Strich und die lockere Farbgebung.

Der Spaß am Malen begann 2007, seine Fertigkeit erwarb er sich bei vielen Malreisen und -Seminaren und kontinuierlichen Kursen im Kunsthaus Schenefeld.

AUSSTELLUNSDAUER: 2.9. bis 31.12. 2022
Öffnungszeiten: MO BIS FR 9 -19 Uhr, Sa bis 15 Uhr
ORT: Der Kunstkreis zu Gast in der VHS
VHS Schenefeld, Osterbrooksweg 36