HANS-JÜRGEN VOGT UND GÜNTER HERRNDORFF

Unterwegs

Malerei und Zeichnung

Vernissage:
10. Juni 2022, 18:00 Uhr

Hans-Jürgen Voigt zeigt Bilder aus Stadt und Landschaft, die er meistens vor Ort -„unterwegs„-im Skizzenbuch festhält, im Atelier dann mit Pinsel und Spachtel auf die Leinwand bringt.

Bei seiner 40jährigen Tätigkeit als Architekt in Hamburg und Norddeutschland musste er stets exakt und präzise zeichnen, jetzt nun die Befreiung.  Einen absoluten Realismus mag er nicht, viel lieber den flotten Strich und die lockere Farbgebung.

Der Spaß am Malen begann 2007, seine Fertigkeit erwarb er sich bei vielen Malreisen und -Seminaren und kontinuierlichen Kursen im Kunsthaus Schenefeld.

Bei Günter Herrndorff gehören zum „Unterwegs“ sein nicht unbedingt große Ereignisse oder Sehenswürdigkeiten, sondern es sind mehr die Nebenschauplätze, die Menschen am Rande, der Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Sport. Mit offenen Augen gelingt es ihm, scheinbar Unscheinbares mit der Kamera einzufangen. Und das auf vielfältige, humorvolle, manchmal auch rätselhafte oder verstörende Art und Weise. Das Spiel mit Farben, Formen, Licht und Schatten lassen dem Betrachter zusätzlich Raum für eigene Interpretationen.

AUSSTELLUNSDAUER: 10.6. bis 13.8.2022
Öffnungszeiten: Do bis Sa 16 – 18 Uhr
ORT: Galerie im Stadtzentrum SchenefelD