MATHIAS SCHMITZ

S t i l l e

Fotografie

Vernissage:
12. JANUAR 2024 um 18 Uhr

Am liebsten fotografiert Mathias Schmitz am frühen Morgen und am späten Abend. Wenn das Licht subtil den Tag zu erhellen beginnt, oder wenn sich dieses langsam davon macht. Dann findet er seine Motive, hält sie mit der Kamera fest.

STILLE nennt er die Arbeiten, die in der Ausstellung zu sehen sein werden. Es sind ruhige, unaufgeregte Bilder. Sie entstanden vor Ort in Schenefeld – am Friedrichshulder See – in Kiel, auf Usedom, am Dreiersee und am Båven in Schweden.

„Fotografieren ist meine Leidenschaft, es macht mir Freude, es gibt mir Entspannung und schenkt mir besondere Momente. Ich fotografiere gerne Alltägliches, Urbanes, Lebendes, Vergehendes, Spiegelungen und Strukturen im Wasser. Den Hamburger Hafen bei Nacht. Licht. Und Stille“.

Mathias Schmitz hat schon sehr früh fotografiert, aber erst nach Ende eines sehr intensiven Berufslebens konnte er sich wieder seiner Leidenschaft widmen.

 

AUSSTELLUNSDAUER: 12. Januar – 10. FEBRUAR 2024
Öffnungszeiten: Do bis Sa 16 – 18 Uhr
ORT: Galerie im Stadtzentrum SchenefelD, 1.OG