Unterwegs

10.06.2022 bis 23.07.2022

Hans-Jürgen Voigt und Günter Herrndorff

„Unterwegs“

Malerei und Fotografie

Vernissage: Freitag, 10. Juni um 18 Uhr

Hans_Jürgen Voigt zeigt Bilder aus Stadt und Landschaft, die er meistens vor Ort -"unterwegs"-im Skizzenbuch festhält, im Atelier dann mit Pinsel und Spachtel auf die Leinwand bringt.

Bei seiner 40jährigen Tätigkeit als Architekt in Hamburg und Norddeutschland musste er stets exakt und präzise zeichnen, jetzt nun die Befreiung.  Einen absoluten Realismus mag er nicht, viel lieber den flotten Strich und die lockere Farbgebung.

Der Spaß am Malen begann 2007, seine Fertigkeit erwarb er sich bei vielen Malreisen und -Seminaren und kontinuierlichen Kursen im Kunsthaus Schenefeld.

 

Bei Günter Herrndorff gehören zum „Unterwegs“ sein nicht unbedingt

große Ereignisse oder Sehenswürdigkeiten, sondern es sind mehr die

Nebenschauplätze, die Menschen am Rande, der Weg zur Arbeit, zur

Schule oder zum Sport. Mit offenen Augen gelingt es ihm, scheinbar

Unscheinbares mit der Kamera einzufangen. Und das auf vielfältige,

humorvolle, manchmal auch rätselhafte oder verstörende Art und

Weise. Das Spiel mit Farben, Formen, Licht und Schatten lassen dem

Betrachter zusätzlich Raum für eigene Interpretationen.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kunstkreis Schenefeld Galerie im Stadtzentrum

 

Veranstalter

Kunstkreis Schenefeld e.V.

Autal 2 c
o Wientapper
22869 Schenefeld

Telefon (040) 830 62 13
Telefax (040) 40 848743

E-Mail E-Mail:
www.kunstkreis-schenefeld.de