Über uns

Der Kunstkreis Schenefeld ist ein eingetragener, gemeinnütziger Kunstverein in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg.

Ausstellung   Ausstellung  Ausstellung

Er wurde 1973 gegründet, hat etwa 200 Mitglieder und zeigt seine Ausstellungen im Ratssaal des Schenefelder Rathauses.


Der Ratssaal wird jeweils für die ca. 4 Ausstellungen pro Jahr leergeräumt. Er hat große, helle Nordfenster, so dass die Exponate gut ausgeleuchtet werden.


Seit 2013 stellt uns das  "Stadtzentrum Schenefeld" einen Raum im 1.OG als Galerie für zusätzliche Ausstellungen zur Verfügung. Dort stellen wir überwiegend junge Künstler und Künstlerinnen aus. Wir danken dem Stadtzentrum sehr herzlich für diese zusätzliche Ausstellungsmöglichkeit.


Neu: Treffpunkt Kunst

Wir  - das heißt: Mindestens ein Mitglied des Vorstandes- wollen regelmäßig für Sie erreichbar sein. Wir starten daher  den "Treffpunkt Kunst" in unserer Galerie im Stadtzentrum. Immer am letzten Donnerstag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr  treffen wir uns in der Galerie zum Austausch von Informationen, Anregungen und Gesprächen zum Thema Kunst.


 

Der Kunstkreis ist Mitglied in der AdKV - Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine - und des Kreiskulturverbandes Pinneberg und beteiligt sich an gemeinschaftlichen Kunstaktionen.

Jahresgaben werden den Mitgliedern sehr preisgünstig angeboten.

Führungen durch Kunstausstellungen und Kunstreisen ergänzen die Aktivitäten des Kunstvereins.