Jahreshauptversammlung

06.10.2020

Liebe Kunstkreis-Mitglieder,                                                              Oktober 2020

die für April vorgesehene Jahreshauptversammlung  2020 ( u.a. mit Vorstandswahlen ) hatten wir coronabedingt  -  mit Vorbehalt  -  auf den  19.Oktober 2020 verlegt. Nun haben wir leider nicht die Möglichkeit, diese  -  wie immer  -  im Rathaus stattfinden zu lassen. Im Vorstand haben wir uns dahin gehend geeinigt, die Jahreshauptversammlung noch einmal zu verschieben. Dies ist vom Gesetzgeber bezüglich der Vorstandswahlen in Coronazeiten mit folgender Regelung möglich:

Artikel 2 § 5 Absatz 1:

„Ein Vorstandsmitglied eines Vereins oder einer Stiftung bleibt auch nach Ablauf seiner Amtszeit bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt.“

Die Regelung ist am 28.03.2020 in Kraft getreten, gilt für Vorstände, deren Amtszeit im Jahr 2020 abläuft, und ist bis zum 31.12.2021 befristet.

Entscheidend ist, dass der Vorstand weiterhin handlungsfähig ist und keine Stelle vakant bleibt. Die jetzigen Vorstandsmitglieder sind bereit, solange im Amt zu bleiben, bis entsprechende Nachfolger gewählt worden sind.

Wir hoffen auf Ihr Einverständnis und bemühen uns, die Jahreshauptversammlung zeitnah nachzuholen. Weitere Informationen werden folgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ursula Wientapper